HOME

ABOUT

KONTAKT

ARTISTS

PRESSE

MEDIA

-- AUDIO

-- VIDEO

LINKS

SHOP

 

Die einzige HipHop Kartoffel weltweit

PBM Records präsentiert Newcomer Potatinho

2009 begleitete PBM Records den Berliner Rapper "Potatinho" bei Produktion und Veröffentlichung seines Debutalbums "Kann man schon so machen!".

Bürgerlich verberge sich hinter "Potatinho" der 24-jährige Medizinstudent Marc-André Körten. "Potatinho bewegt sich mit gelassenen Schritten, Wortwitz und Gefühl durch die Welt der Lyrics, Rhymes und Beats", erklärt Paul Helm, Gründer von PBM Recrods.

Mitte 2008 begann die Produktion von 20 Tracks, von denen 12 Titel für das Album ausgewählt wurden. Zur Single "Menschenkenntnis" wurde bereits im September 2009 ein Musikvideo in Berlin gedreht.

Das Ziel von PBM Records ist es jungen Künstlern eine Plattform für ihre Musik zu bieten und sie auf ihrem Weg mit Kreativität und Know-How in Sachen Recording zu begleiten.

"In Potatinho erkennen wir ein großes Nachwuchstalent im deutschsprachigen Rap. Es ist Zeit, das in Berlin so beliebte Schema stupider gewaltverherrlichender Texte aufzubrechen", so Helm. Potatinho zeigt eindrucksvoll, dass es neben Messerstechereien noch viele andere Dinge gibt, über die es sich zu rappen lohnt - auch in Berlin